19 Stunden - Der längste Flug der Welt

Die Airline Quantas testete im Oktober einen neuen Direktflug. Die Strecke New York-Sydney soll in einigen Jahren in das Portfolio der Fluggesellschaft aufgenommen werden. Es wäre der längste Direktflug im regulären Flugplan in der zivilen Luftfahrt. Der Test der Strecke Um die Auswirkungen dieses extrem langen Direktfluges, der übrigens mehr als 16.000 Kilometer lang ist, zu testen, wurde die Strecke mit ganz besonderen Passagieren geflogen: Ärzte und Wissenschaftler sollen die Auswirkungen auf den Körper und die Psyche der Fluggäste testen, bevor der Flug auch anderen Passagieren zur Auswahl steht. Besonders bei Reisen in den Urlaub könnte die neue Strecke eine echte Erleichterung sein. ... Weiter lesen


Bordverpflegung.de - Was gibt es zu Essen im Flugzeug?

Fluggäste fotografieren und bewerten das Flugzeugessen. Ob Lufthansa, Condor, Emirates Airlines, Air France, Air Berlin oder Air Pegasus... hier findet man von allen Fluglinien Bilder vom Bordessen.