Internationale Flüge (Business Class und First Class)
Auf internationalen Langstreckenflügen erhalten Passagiere der Business Class sowie der First Class sorgfältig zusammengestellte Menüs, die vorzugsweise mit regionalen Zutaten zubereitet wurden. Typisch für United Airlines sind die erwärmten Nüsse, die zu Beginn jeder Reise serviert werden. Anschließend profitieren Fluggäste in der First Class von einem Sechs-Gänge-Menü, bestehend aus verschiedenen Vorspeisen, einem Hauptgericht, Käse und einer Auswahl von mehreren Desserts. In der Business Class serviert die Fluggesellschaft Fünf-Gänge-Menüs. Auf Reisen zu den Flugzielen Asien, Israel, Japan, Indien und Neuseeland bietet United Airlines zudem regionale Spezialitäten der jeweiligen Länder an.
Flüge innerhalb Nordamerikas
Innerhalb Nordamerikas ist die Verpflegung abhängig von der Flugdauer. Bei Flügen, die circa ein bis zwei Stunden dauern, erhält der Passagier je nach Abflugzeit eine kleine Stärkung bestehend aus Muffins oder Scones oder eine Auswahl an hochwertigen Snacks. Nur dann, wenn es sich um einen mehrstündigen Flug handelt, serviert die Airline ein vollständiges Menü mit mehreren Speisen zur Auswahl.
Bordverpflegung in der Economy Class
Auch in der Economy Class hängt die Bordverpflegung von zahlreichen Faktoren ab, so etwa von der Abflugzeit, der Flugdauer und dem Reiseziel. Das Angebot reicht von kleinen Snacks für zwischendurch bis hin zu mehrgängigen Menüs. Alkoholfreie Getränke sowie Kaffee, Tee und Saft sind grundsätzlich kostenfrei erhältlich.
Welche Sondermahlzeiten werden angeboten?
United Airlines bietet Sondermahlzeiten für besondere Ernährungsbedürfnisse an. Zur Auswahl stehen unter anderem vegetarische, vegane und glutenfreie Mahlzeiten sowie Gerichte, die den muslimischen, jüdischen, hinduistischen und jainischen Essensvorschriften gerecht werden. Allerdings stehen nicht sämtliche Sondermahlzeiten auf allen Flügen zur Verfügung. Hinduistisch-vegetarische und jainische Mahlzeiten können beispielsweise nur auf Flügen nach und ab Indien gebucht werden. Auch Mahlzeiten speziell für Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren werden von der Fluggesellschaft angeboten. Bestellungen für Sondermahlzeiten müssen jedoch grundsätzlich bis 24 Stunden vor Abflug bei der Airline eingehen.